Die Suche ergab 9 Treffer

von smotomike
27. Apr 2022, 14:27
Forum: Sonstiges
Thema: Edma Projekt abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 6177

Edma Projekt abzugeben

Hallo, ich bin seit anfang an dabei, muss nun aber aus Zeitgründen das Projekt nach einigen Pausen ganz aufgeben. Ich hätte bei Interesse einen halb fertigen EDMA in Edelstahl und einigen Druckteilen inkl. aller Platinen ( Stand 2020) abzugeben. Die Stl's gibts dazu. Anbei Bilder auf google Fotos. h...
von smotomike
22. Apr 2021, 11:27
Forum: Software
Thema: Alte Platinen neue Software?
Antworten: 5
Zugriffe: 8213

Re: Alte Platinen neue Software?

Der Anschluss wäre mir egal. :) Gibts dazu einen Schaltplan an welche Pins die Sensoren müssen?
von smotomike
19. Apr 2021, 23:21
Forum: Software
Thema: Alte Platinen neue Software?
Antworten: 5
Zugriffe: 8213

Re: Alte Platinen neue Software?

Ok super. Ja habe jetzt die aktuellste drauf und nach überbrücken der Kontakte für den Totman läuft er im manuellen Modus. Wann kann man mit dem nächsten Update rechnen? Bekommt man die Näherungssensoren auch mit der alten Platine ans laufen? Indem man evtl direkt auf die Gpios vom Raspi geht? Übrig...
von smotomike
16. Apr 2021, 19:31
Forum: Software
Thema: Alte Platinen neue Software?
Antworten: 5
Zugriffe: 8213

Alte Platinen neue Software?

Hi, das Projekt ruht nun schon eine Weile und nun habe ich hier einen halb fertigen EDMA mit den alten Power und Eingangsplatinen. Diese funktionieren auch. Funktionieren diese auch Problemlos mit der neusten Software?
von smotomike
15. Apr 2021, 12:43
Forum: Software
Thema: IP Adresse ändern.
Antworten: 9
Zugriffe: 10977

Re: IP Adresse ändern.

Wie bekomm ich denn den Raspberry vom Host Modus in den Client Wlan betrieb? Momentan strahlt er sein eigenes WLAN aus. In Raspi-Config zeigt er mir einen Fehler beim drücken auf Wifi. Fehler gefunden. Problem war, dass ich zuvor bereits eine Configdatei auf der Boot Partition gespeichert hatte für ...
von smotomike
5. Jun 2020, 00:26
Forum: Elektronik
Thema: Edma per http steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 7694

Re: Edma per http steuern

ohje :shock: :D Naja verschieben wir das mal in die Zukunft... Ich hab mir jetzt in Iobroker ein Blockly Script erstellt , der mir regelmäßig einen Request auslöst und die Antwort in eine Variable schreibt. Die Ausgabe sieht dann so aus: 1001;1;2;0; 1002;1;2;0; 1003;1;0;0; 1005;1;0;0; 1010;0;0;0;0; ...
von smotomike
4. Jun 2020, 22:41
Forum: Elektronik
Thema: Edma per http steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 7694

Re: Edma per http steuern

Ok, wäre es schwer dies hinzuzufügen?

Ich muss ihm ja z.B. bei einsetzendem Regen sagen können, dass er zur Homebase fährt.

:?:
von smotomike
4. Jun 2020, 19:11
Forum: Elektronik
Thema: Edma per http steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 7694

Re: Edma per http steuern

Ok, dann teste ich das mal die Tage. Mir gehts z.B. darum einen Zeitplan in abhängigkeit der Anwesenheit über die Homematic zu realisieren. Und ihn z.B. auch über ein Webinterface im Wanddisplay über Mediola Neo zu steuern.

Gibt es auch ein Kommando, dass er quasi zur Ladestation fährt?
von smotomike
3. Jun 2020, 23:04
Forum: Elektronik
Thema: Edma per http steuern
Antworten: 7
Zugriffe: 7694

Edma per http steuern

Hallo,

ich würde den Roboter gerne in mein Smarthome integrieren. Welche Möglichkeiten gibt es hier?

Steuern per http Befehle? Wie lauten diese?

Iobroker Plugin?