Die Suche ergab 25 Treffer

von Steven
14. Aug 2022, 17:05
Forum: Software
Thema: Gegenfahrsensor eingang invertieren
Antworten: 5
Zugriffe: 9314

Re: Gegenfahrsensor eingang invertieren

Hi Bastian,
hab ich gemacht, hat aber nicht ganz funktioniert. Er blieb dann auf 0.
Habe aber gesehen das du den Gegenfahrsensor in der Drahterkennung auch noch mal abfragst.
Hab es dort auch entfernt und jetzt läuft super.
Vielen Dank!!!!!!!! :)
von Steven
14. Aug 2022, 11:44
Forum: Software
Thema: Gegenfahrsensor eingang invertieren
Antworten: 5
Zugriffe: 9314

Gegenfahrsensor eingang invertieren

Hallo zusammen, weiß jemand ob es möglich ist den Eingang vom Gegenfahrsensor zu invertieren? Habe aus kosten und Zeitgründen einen defekten Matrix Roboter umgerüstet. Soweit funktioniert alles, nur gibt er mir den Gegenfahrsensor im Normalzustand als 1 und bei Betätigung als 0. Ich könnte es mit ei...
von Steven
12. Mai 2022, 18:44
Forum: Sonstiges
Thema: EDMA-Chasis von Steven
Antworten: 2
Zugriffe: 8595

Re: EDMA-Chasis von Steven

Das ist richtig. Ich habe andere Motoren drin. hier mal die liste und links der verbauten teile. kann jetzt nicht sagen ob die links noch alle funktionieren. Die meisten Teile können auch in Fernost Bestellt werden, wenn zeit keine rolle spielt. LiFePo4 Akku Batterie 12V 6Ah eBay-Artikelnummer:28352...
von Steven
14. Mai 2021, 17:27
Forum: Software
Thema: Sonar reagiert auf schleife?
Antworten: 41
Zugriffe: 54305

Re: Sonar reagiert auf schleife?

thomasluebben hat geschrieben:
14. Mai 2021, 13:21
Wie sind denn die Maße der größten Komponenten?
Eine Druckhöhe von 300 sind erforderlich.
Ich habe einen Geeetech A30 der hat einen recht grossen bauraum (320x320x420) und die masse hab ich teilweise auch ausgenutzt um so wenig einzelteile wie möglich zu bekommen.
von Steven
14. Mai 2021, 09:28
Forum: Software
Thema: Sonar reagiert auf schleife?
Antworten: 41
Zugriffe: 54305

Re: Sonar reagiert auf schleife?

Ja, sieht wirklich hammer aus. Den Kompass an einem Draht befestigen. Sieht dann aus wie eine Antenne. Das eine super idee. Dann noch Draht und kabel mit einem Schwarzen gummischlauch abdecken. Werd gleich mal ein Schlauch suchen. :D Ist nur noch die frage warum meine Sensoren so springen wenn ich ...
von Steven
11. Mai 2021, 19:09
Forum: Software
Thema: Sonar reagiert auf schleife?
Antworten: 41
Zugriffe: 54305

Re: Sonar reagiert auf schleife?

Und hier noch ein Video was passiert wenn ich raus fahre. https://youtube.com/shorts/mDVnbdR7jfQ?feature=share Sehr schönes Design. Womit hast du das Chassis gefertigt ? Was sind das für Solarmodule ? Der ist aus dem 3D Drucker. Habe mir im Winter die Zeit genommen einnen zu zeichnen und zu drucken...
von Steven
11. Mai 2021, 18:58
Forum: Software
Thema: Sonar reagiert auf schleife?
Antworten: 41
Zugriffe: 54305

Re: Sonar reagiert auf schleife?

Ja drinnen passt das auch super, aber wenn ich rausfahre spinnt der Sensor. Hab ihn noch mal nach draussen gefahren bis er stehen bleibt. Wenn ich ihn dann anhebe, ändern sich die Werte nicht. gehe ich mit ihm ein Stück weiter Springen die Werte. Hier hab ich ihn mal draussen auf einem kleinen Tisch...
von Steven
11. Mai 2021, 15:56
Forum: Software
Thema: Sonar reagiert auf schleife?
Antworten: 41
Zugriffe: 54305

Re: Sonar reagiert auf schleife?

Hab es jetzt geändert, sollte man sich jetzt angucken können.
von Steven
10. Mai 2021, 19:43
Forum: Software
Thema: Sonar reagiert auf schleife?
Antworten: 41
Zugriffe: 54305

Re: Sonar reagiert auf schleife?

Und hier noch ein Video was passiert wenn ich raus fahre.

https://youtube.com/shorts/mDVnbdR7jfQ?feature=share
von Steven
10. Mai 2021, 19:13
Forum: Software
Thema: Sonar reagiert auf schleife?
Antworten: 41
Zugriffe: 54305

Re: Sonar reagiert auf schleife?

Ich hab hier mal ein kleines video gemacht.
Man kann sehr schön sehen wie die werte von allen drei Sensoren springen.
Aber warum kann ich mir nicht erklären.

https://youtube.com/shorts/CWQXlMOSh8I?feature=share