Messeraufbau

Alles über den mechanischen Aufbau.
Antworten
thomasluebben
Beiträge: 83
Registriert: 18. Mai 2020, 22:26

Messeraufbau

Beitrag von thomasluebben »

Guten Morgen,

mich würden Bilder von Euren eingesetzten "Messern" interessieren. Die Version von Bastian kenne ich bereits.
Mir stellt sich zum Beispiel die Frage, ob man nicht einfach ein Sägeblatt verwenden könnte.

bkramer
Site Admin
Beiträge: 198
Registriert: 14. Mai 2020, 16:48

Re: Messeraufbau

Beitrag von bkramer »

Im Showcase ist das Messer von Dietmar zu sehen:
http://www.bkramer.de/edma/showcase/

Bild

Tedybär
Beiträge: 28
Registriert: 13. Aug 2020, 11:43

Re: Messeraufbau

Beitrag von Tedybär »

Die Idee mit dem Sägeblatt ist auch nicht schlecht .Mache und hier im Forum berichten .
Ich hab mein Messer aus Siebdruckplatte gebaut .Handelsübliche Rasenroboterklingen mit Schrauben verwendet .In die Siebdruckplatte hab ich Rampamuttern zu Befestigung eingeschraubt .Alle Teile gibt es im Baumarkt oder Online bestellen .

Komp (3).jpeg
Komp (3).jpeg (140.86 KiB) 346 mal betrachtet
Komp (1).jpeg
Komp (1).jpeg (138.46 KiB) 346 mal betrachtet
Komp.jpeg
Komp.jpeg (149.45 KiB) 346 mal betrachtet
Das Messer sieht zwar nicht mehr hübsch aus , war auch schon 1 Jahr im Einsatz .

mfG Hubert

Chackawocka
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2021, 16:06

Re: Messeraufbau

Beitrag von Chackawocka »

Ich habe mich für eine 5mm starke und 28cm Durchmesser Kunstoffscheibe entschieden, in die ich Gewindehülsen mit Standard-Klingen & Schrauben eingebracht habe.
Dateianhänge
Messerscheibe1.jpg
Messerscheibe1.jpg (135.38 KiB) 80 mal betrachtet
Messerscheibe.jpg
Messerscheibe.jpg (223.71 KiB) 80 mal betrachtet

Antworten