Alte Platinen neue Software?

Alles über die Software.
Ob Raspi, App oder ESP oder oder oder
Antworten
smotomike
Beiträge: 8
Registriert: 18. Mai 2020, 22:24

Alte Platinen neue Software?

Beitrag von smotomike »

Hi, das Projekt ruht nun schon eine Weile und nun habe ich hier einen halb fertigen EDMA mit den alten Power und Eingangsplatinen. Diese funktionieren auch. Funktionieren diese auch Problemlos mit der neusten Software?

bkramer
Site Admin
Beiträge: 201
Registriert: 14. Mai 2020, 16:48

Re: Alte Platinen neue Software?

Beitrag von bkramer »

Hi,
mit der Power gibt es keine Probleme.
Die Eingangsplatine funktioniert bis auf die Antennen auch noch.
Mit der gerade aktuellen Version funtkionieren die alten Antennen nicht mehr.
Das wird sich mit dem nächsten Update ändern. Dann kann man auswählen, alte oder neue.

smotomike
Beiträge: 8
Registriert: 18. Mai 2020, 22:24

Re: Alte Platinen neue Software?

Beitrag von smotomike »

Ok super. Ja habe jetzt die aktuellste drauf und nach überbrücken der Kontakte für den Totman läuft er im manuellen Modus. Wann kann man mit dem nächsten Update rechnen?

Bekommt man die Näherungssensoren auch mit der alten Platine ans laufen? Indem man evtl direkt auf die Gpios vom Raspi geht?

Übrigens habe ich immernoch Probleme mit dem WLAN. Solange ich mich direkt auf das Edma Wlan verbinde mit dem Handy läuft Alles. Sobald ich über Raspi Config meine Ssid eintrage verbindet er sich. Allerdings baut er die Verbindung nach einem Neustart nicht mehr auf. Im Interface vom Router sieht man ihn kurz und dann ist er wieder weg.Egal wie lange man wartet.

Ich benutze einen zero w.

bkramer
Site Admin
Beiträge: 201
Registriert: 14. Mai 2020, 16:48

Re: Alte Platinen neue Software?

Beitrag von bkramer »

Ich denke, nächste Woche ist mit einer Beta-Version zu rechnen.
Der Ultraschallsensor kann auch mit der alten Platine arbeiten. Es gibt halt keinen "schönen" Anschluss. :-)
WLan würde ich über raspi-config einstellen. Das klappt eigenlich immer.

smotomike
Beiträge: 8
Registriert: 18. Mai 2020, 22:24

Re: Alte Platinen neue Software?

Beitrag von smotomike »

Der Anschluss wäre mir egal. :) Gibts dazu einen Schaltplan an welche Pins die Sensoren müssen?

bkramer
Site Admin
Beiträge: 201
Registriert: 14. Mai 2020, 16:48

Re: Alte Platinen neue Software?

Beitrag von bkramer »

Ja, Schaltplan der Eingangsplatine im Download-Bereich.

ECHO Pin 22 (nicht GPIO !)
ECHO2 Pin 32 (nicht GPIO !)
ECHO3 Pin 36 (nicht GPIO !)

Antworten