Mähwerk

Alles über die Software.
Ob Raspi, App oder ESP oder oder oder
Antworten
thomasluebben
Beiträge: 84
Registriert: 18. Mai 2020, 22:26

Mähwerk

Beitrag von thomasluebben »

Hallo,

Ich hab Edma jetzt mal provisorisch verdrahtet. Die Bodengruppe kommt hoffentlich bald. Abgesehen von der Messung der Ströme und der Batteriespannung sieht das auch schon mal ganz gut aus.
Was mir allerdings auffällt ist, dass im Automatikmodus über der App das Mähwerk nicht automatisch mit anläuft.
Über den optionalen Starttaster hab ich es noch nicht probiert.
Hab ich da einen Gedankenfehler oder müsste das Mähwerk nicht mit abnaufen?

Gruß Thomas

bkramer
Site Admin
Beiträge: 201
Registriert: 14. Mai 2020, 16:48

Re: Mähwerk

Beitrag von bkramer »

Nein, kein Gedankenfehler.
Ist von Anfang an schon so, dass man auf Auto stellt und dann den Regler nach rechts schiebt.
Jetzt wo du es sagst, könnte man das mal ändern.

Beim Taster geht das Mähwerk mit an.

thomasluebben
Beiträge: 84
Registriert: 18. Mai 2020, 22:26

Re: Mähwerk

Beitrag von thomasluebben »

Hat halt den Vorteil, dass das Mähwerk gleich mit der voreingestellten Geschwindigkeit los läuft.
Aber wenn das über den Taster auch funktioniert reicht das ja. Ich benutze den Taster in Zukunft als Schnittstelle zu meiner Alexa.

Antworten