Hallo
Welchen Begrenzungsdraht habt ihr verbaut ? Momentan habe ich Handelsüblichen Begrenzungsdraht verbaut .Ist das OK oder ist Kupfer besser ?
mit freundlichen Grüßen Tedybär
Begrenzungsdraht
-
Re: Begrenzungsdraht
Ist handelsüblicher Begrenzungsdraht denn aus einem anderen Material als Kupfer ?
würde mich doch sehr wundern...
würde mich doch sehr wundern...
Ich habe normale Schaltlitze 1mm² verwendet.
Hallo
Danke für die Antworten .Edma hatte ein Problem .Und ich hatte denVerdacht das es am Falschen Begrenzungsdraht liegen könnte .Ist aber nicht so .
Die Antennenspule war feucht geworden und daher kam das Problem .Hab den Orginal Begrenzungsdraht noch mal näher betrachtet das ist kein Kupfer.
Sieht nach Stahl aus oder Edelstahl aus .
mit bestem Dank Tedybär
Danke für die Antworten .Edma hatte ein Problem .Und ich hatte denVerdacht das es am Falschen Begrenzungsdraht liegen könnte .Ist aber nicht so .
Die Antennenspule war feucht geworden und daher kam das Problem .Hab den Orginal Begrenzungsdraht noch mal näher betrachtet das ist kein Kupfer.
Sieht nach Stahl aus oder Edelstahl aus .
mit bestem Dank Tedybär
Schneide den Draht mal durch. Wenn noch ein Reststück vorhanden ist.
Es wird sich in aller Wahrscheinlichkeit um einen verzinnten Kupferdraht handeln.
Das macht man, um das Kupfer besser vor Oxidation zu schützen.
Es wird sich in aller Wahrscheinlichkeit um einen verzinnten Kupferdraht handeln.
Das macht man, um das Kupfer besser vor Oxidation zu schützen.
Hallo
Hab ich gemacht.Ist kein Kupfer .Vieleicht kommen meine Probleme daher die ich in deinem Beitrag(was verwende ich als schleifendraht) beschrieben habe .Kann das sei ?
mfG Tedybär
Hab ich gemacht.Ist kein Kupfer .Vieleicht kommen meine Probleme daher die ich in deinem Beitrag(was verwende ich als schleifendraht) beschrieben habe .Kann das sei ?
mfG Tedybär