Keine Antenne / Draht kein Signal

Alles was nicht in eines der anderen Foren passt.
Antworten
dasgute
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jun 2023, 09:59

Keine Antenne / Draht kein Signal

Beitrag von dasgute »

Hallo Edma-Freunde,

mein Edma erkennt die verlegte Drahtschleife nicht. Beim Testen hatte ich einen kleinen Kreis um Edma gelegt und da hat alles super funktioniert. Nun habe ich meine Drahtschleife im Garten verlegt. Sie ist ca. 120 m lang. Der Sender blinkt und beide roten LED leuchten kräftig. Habe Edma mittig gestellt und am Poti hin und her gedreht. In der App wird immer 0 angezeigt. Egal was ich tue es bleibt 0. Am Poti gedreht hin und her. In keiner Stellung des Poti tut sich was. Setze ich Edma an den Rand dann bekommt er Signal, fährt 2 Meter in den Rasen hinein und stoppt, weil wieder 0 ist. Vielleicht ist die Sendeleitung zu gering? Kann ich diese erhöhen?

Edma Sender Wlan zeigt eine Stromaufnahme von 0,54 A an (192.168.4.1).

Hat jemand eine Idee was ich machen kann? Wie habt ihr Eure Antenne kalibriert?

Viele Grüße

Chris

dasgute
Beiträge: 16
Registriert: 2. Jun 2023, 09:59

Re: Keine Antenne / Draht kein Signal

Beitrag von dasgute »

Habe das Problem mit einem 19 Volt Netzteil gelöst.

Antworten